Infos

Wichtige Infos

Wenn man sich fotografieren lassen möchte, sollte das Endprodukt – also das Bild, logischer Weise so gut wie möglich aussehen! Um das zu erreichen ist das Allerwichtigste vorher anzurufen oder vorbeizukommen, abzusprechen was man möchte und einen Termin zu machen. Ihr könnt hier noch ein paar spezielle Info`s für die verschiedenen Kategorien nachlesen – aber auch hier gilt – ruft mich einfach an…

INFOS FÜR KLEINE WINDELTRÄGER

Wir haben soviel Zeit, dass Du Deinen kleinen Scheisser zwischendurch in Ruhe Stillen oder Wickeln kannst – ansonsten läuft es mit Babys eigentlich immer ziemlich relaxed, ausser wenn sie Hunger oder Bauchweh haben.

INFOS FÜR AKTAUFNAHMEN

Lass Dich nur fotografieren, wenn Du es wirklich willst und Du Dich „wohl fühlst“. Besser den Termin verschieben, als wenn dann irgendwas nicht hinhaut…
Nimm Dir kein Beispiel an „Anderen“, schon gar nicht an Illustrierten. Du bist ein individuelles Wesen mit zu 95 % schönen Seiten und 5% minimalistischen Problemzonen… Bei Fragen ruf mich einfach an – wir sprechen über alles Weitere…

INFOS FÜR HOCHZEITEN

Wenn Ihr heiraten wollt, ruft mich am besten 6 Monate (oder noch früher) vorher an und sichert Euch den Termin – alles andere sprechen wir selbstverständlich persönlich und ganz individuell zusammen ab.

INFOS FÜR CHARMANTE „TERRORISTEN“

Die meisten „Kurzen“ haben ab dem 2. Lebensjahr einen ausgeprägten Bewegungsdrang – das heißt ein schnelleres und spontaneres Arbeiten meinerseits als zum Beispiel mit Baby´s. Für Euch als Eltern – kein Stress vorher zu Hause – keine Klamotte vorher anziehen, die Eure Süßen hassen – keine Zöpfe, wenn Püppi nicht möchte – lieber die alte Hose und keine Zöpfe und dafür ein Lachen – als umgedreht!

INFOS FÜR FAMILIENAUFNAHMEN

Schatz – wir gehen heute zum Fotografieren – meine Mutter hat Geburtstag… Ein Horror für, so glaube ich, 80% aller Männer bzw. Väter – keine Angst, ich bin ganz lieb und kann zügig Arbeiten, der Schmerz ist also nur kurz – aber ein bisschen Zusammenarbeit brauche ich schon.
Für alle Teenis, die in diesen Familienaufnahmen integriert werden sollen und der Fototermin auf einem Samstag um 10 Uhr liegt – gilt das Gleiche – haltet durch – lächelt – es dauert nicht lange und Omi freut sich.

INFOS FÜR UNSERE KUSCHLIGEN FELLKNÄUEL

Hunde und Katzen oder anderes Getier haben im Atelier meistens nen’ bisschen Angst – lässt sich nur mit Ruhe und Leckerli’s ausgleichen – dann klappt’s auch mit der Fotografin.

Wir sehen uns…